Ruhm und Reichtum sind für Austin kein Unbekannter.
Mit all der Kunst, Musik und Kultur, die in der ganzen Stadt und den umliegenden Hügeln präsent sind, ist Austin seit langem die Heimat vieler Künstlermusen. Und jetzt, da Austin schnell zu einem Zentrum für Technologieunternehmen auf der Suche nach grüneren Weiden wird, gibt es mehr Menschen, eine größere Wirtschaft und natürlich mehr kreativen Ausdruck als je zuvor.
Wir haben uns bereits eine Handvoll beliebter Filme angesehen, die in Austin gedreht wurden, darunter Klassiker wie „Dazed and Confused“, Komödien wie „Miss Congeniality“, Horrorfilme wie „Friday the 13th“ und herzzerreißende Geschichten wie „ Was isst Gilbert Grape?
Hier sind einige beliebte und bekannte Fernsehsendungen, die in Austin gedreht wurden, sowie einige, die noch immer in und um die Stadt gedreht werden. Halten Sie Ausschau nach ihnen, und vielleicht finden Sie sich in der nächsten Folge Ihrer Lieblingssendung als Crowd Member Nr. 164 wieder!
Fernsehserie wurde in Austin, Texas gedreht
Okay, nicht wirklich, aber es ist ein Wunder, dass es in Austin überhaupt noch Bösewichte gibt, nachdem Chuck Norris so viel Zeit hier verbracht hat, um „Walker, Texas Ranger“ zu drehen. Die beliebte Show aus den 1990er-Jahren wurde in ganz Texas gefilmt, aber wenn Sie sie sich genau ansehen, werden Sie feststellen, dass in der gesamten Western-Show zahlreiche Sehenswürdigkeiten von Austin auftauchen. Die Chancen stehen gut, dass Sie die genauen Orte finden können, an denen Chuck Norris selbst stand und die Stadt mit seiner Anwesenheit beehrte.
Der Legende nach ist er immer noch da draußen und wartet nur darauf, jedem einen Roundhouse-Kick zu verpassen, der es wagt zu sagen, dass Austin einfach nicht so cool ist – (wack!).
Freitagnachtlichter
Alle fünf Staffeln dieser beliebten Fernsehserie basieren auf einem Buch und einem gleichnamigen Film und spielen in West-Texas. Sie wurden in und um Austin und Pflugerville gedreht, wobei sich der Hauptsitz der Serie in Austin befindet.
Neben der hochkarätigen Besetzung und den preisgekrönten Handlungssträngen war „Friday Night Lights“ auch bestrebt, die meisten Szenen vor Ort und nicht am Set zu drehen. Das bedeutet, dass die Zuschauer in der gesamten 76-teiligen Serie Sehenswürdigkeiten und bekannte Orte wiedererkennen. Tatsächlich erntete die Show so viel Lob (und Einnahmen für lokale Unternehmen), dass andere Städte sich mit aller Kraft darum bemühten, die Produktion aus Austin zu verlagern! Am Ende entschied sich die Show, bei Austin zu bleiben, und darüber sind wir alle ziemlich froh!
Die Reste
Obwohl die Produktion fast jede Staffel den Drehort wechselte, fanden die Dreharbeiten zu „The Leftovers“ fast zwei Jahre lang in Austin statt, bevor sie nach Australien verlegt wurden.
Fürchte den wandelnden Tod
Die vierte Staffel dieser beliebten Spin-off-Serie wurde ab 2018 in und um Austin gedreht. Wenn Sie genau hinsehen, erkennen Sie das inzwischen abgerissene Brackenridge Hospital, das Onion Creek-Viertel und das Dell Diamond-Stadion in Round Rock.
‘9-1-1 Lone Star’
Okay, obwohl die Show in Austin spielt, wurde (und wird auch weiterhin) der Großteil dieser Serie in Los Angeles gedreht.
Verrückt oder?
In der Serie geht es um einen New Yorker Feuerwehrmann, der nach Austin zieht, um beim Wiederaufbau einer Feuerwehrmannschaft zu helfen. Vielleicht liegt es daran, dass Rob Lowe die Hauptrolle spielt, dass die Serie näher an Hollywood als an Zentral-Texas liegt. Der Typ ist ein beliebter Schauspieler, und ich denke, er hat Orte, an denen er sein kann.
Es gibt ein paar Aufnahmen, die definitiv in Austin gedreht wurden, wie zum Beispiel viele der Außenaufnahmen und Panoramaansichten, die als Kulisse für die Szenen der Show dienen. Halten Sie jedoch nicht den Atem an und versuchen Sie, einen Blick auf die Besetzung und Crew in und um die Stadt zu erhaschen. Sie werden vielleicht nie wirklich kommen!
Gehhilfe
2021–heute
Diese Neuauflage von „Walker, Texas Ranger“ im 21. Jahrhundert spielt, dreht und produziert vollständig in der Gegend von Austin und spielt die Hauptrolle: Jared Padalecki aus „Supernatural“, einem einheimischen Austin-Künstler.
Die Entscheidung der Showrunner, über 50 % ihrer Serie vor Ort in Austin zu drehen, hat nicht nur die Repräsentation der Stadt auf der Leinwand, sondern auch erhebliche Vorteile für die lokale Wirtschaft. Die Show stellt lokale Crewmitglieder ein, bringt Einnahmen für lokale Restaurants und Hotels und ist ein Paradebeispiel für das filmische Potenzial der Stadt (hier sehen Sie „9-1-1 Lone Star“).
Wenn Sie ein Fan einer dieser Shows sind, schauen Sie sie sich noch einmal an und sehen Sie, ob Sie einen der hier in Austin gedrehten Orte wiedererkennen. Und wer weiß? Vielleicht sehen Sie, wie in der Nähe unserer Wohnungen in Austin eine neue Show gedreht wird!