Okay, seien wir mal ehrlich, alle zusammen. Wenn Sie darüber nachdenken, eine Rundreise durch Amerika zu unternehmen, wie weit oben auf Ihrer Liste der „Städte, die Sie unbedingt besuchen müssen“ steht Austin?
Sicher, es ist die Hauptstadt des Bundesstaates Texas, aber definitiv keine der bekannteren Städte des Landes.
Als Einheimischer wissen Sie vielleicht, wofür Austin bekannt ist, aber als Tourist fällt es Ihnen schwer, auf Anhieb an die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu denken. Allerdings gibt es in Austin tatsächlich so viele Orte, die man besuchen kann, unabhängig davon, in welcher Gegend Ihre Interessen liegen.
Geschichtsinteressierter? Besuchen Sie das Texas Capitol oder das Bullock Texas State History Museum mit seinen interaktiven Ausstellungen.
Musikliebhaber? Austin ist als Live-Musikhauptstadt der Welt bekannt und verfügt über zahlreiche Musiklokale aller Größen, die über die ganze Stadt verstreut sind. Wenn Sie Glück haben, können Sie während Ihres Aufenthalts sogar ein Musikfestival besuchen!
Bevorzugen Sie stattdessen die leisen Geräusche der Natur? Besuchen Sie den 351 Hektar großen Zilker Park, machen Sie einen Wander- und Radweg rund um den Lady Bird Lake oder unternehmen Sie eine Bootstour unter der Congress Avenue Bridge, um zu beobachten, wie die berühmte riesige Fledermauskolonie in der Abenddämmerung in die Lüfte fliegt.
Auch Feinschmecker werden ihr bestes Leben führen, mit all dem Barbecue, der lateinamerikanischen Küche und sogar der Fusion-Tex-Mex-Küche.
Wenn all diese Informationen nicht ausreichen, um Sie davon zu überzeugen, Austin zu Ihren Boxenstopps auf dem Roadtrip hinzuzufügen, müssen Sie vielleicht ein wenig vom Leben sehen – vielleicht nicht persönlich, sondern auf Ihren Fernsehbildschirmen.
Vor diesem Hintergrund finden Sie hier eine Liste von Fernsehsendungen, die in Austin, Texas, spielen!
9-1-1: Lone Star, Fox (2020 – heute)
Er war der einzige Überlebende seiner Feuerwehreinheit nach dem 11. September und half in der Folgezeit beim Wiederaufbau des Teams. Aus diesem Grund wurde er damit beauftragt, dasselbe zu tun, nachdem eine ähnliche Tragödie ein Feuerwehrhaus in Austin heimgesucht hatte.
Die Serie erzählt von Owens Kampf, seinem besorgten Sohn zu helfen, mit dem Trauma des 11. Septembers umzugehen und den schädlichen langfristigen Auswirkungen auf die Gesundheit, die er vor seinen Lieben und Kollegen geheim gehalten hat.
Walker, The CW (2021 – heute)
Frisch von seiner langjährigen Show „Supernatural“ springt Jared Padalecki als Hauptfigur in „Walker“ von The CW direkt zurück auf unsere Bildschirme.
Die Action-Krimiserie ist eine Neuauflage des klassischen Westerndramas „Walker, Texas Ranger“ aus den 90ern, in dem der große Actionstar Chuck Norris die Hauptrolle spielte.
Jetzt spielt Padalecki die Titelrolle des Cordell Walker, eines Texas Ranger, der gerade nach einer fast zweijährigen Undercover-Mission in seine Heimatstadt Austin, Texas, zurückgekehrt ist.
Er übernahm den Auftrag, um mit dem plötzlichen Mord an seiner Frau fertig zu werden, doch in seiner Abwesenheit hat er sich von seinem Sohn und seiner Tochter im Teenageralter entfremdet.
Walker muss nicht nur seine Beziehung zu seinen Kindern, seinem Bruder und seinen Eltern klären, sondern auch die Umstände des Mordes an seiner Frau weiter untersuchen.
Faking It, MTV (2014 – 2016)
Faking It von MTV ist eine romantische Comedy-Drama-Serie, die sich an ein etwas jüngeres Publikum richtet, das das Leben jugendlicher High-School-Schüler verfolgt.
Insbesondere treffen die Zuschauer Karma Ashcroft und Amy Raudenfeld, beste Freundinnen, die an der Hester High School in Austin studieren.
An ihrer Schule ist Andersartigkeit der Schlüssel zur Beliebtheit, und sowohl Karma als auch Amy werden alles tun, um dorthin zu gelangen.
Als sie fälschlicherweise für das erste offen lesbische Paar der Schule gehalten werden, geht ihr Wunsch endlich in Erfüllung, und sie beschließen, die Scheinbeziehung aufrechtzuerhalten, um ihren mittlerweile beliebten Ruf zu wahren.
Allerdings werden die Dinge immer komplizierter, als Amy sich zu fragen beginnt, ob sie es wirklich vortäuscht oder nicht, und Karma eine geheime Beziehung mit dem beliebtesten Jungen der Schule eingeht. Werden Karma und Amy es weiterhin schaffen, so zu tun?
The Mentalist: Staffel 6, CBS (2008 – 2015)
Wir haben viele Serien gesehen, in denen die Hauptfigur als Verbrecher beginnt oder zumindest einen kriminellen Hintergrund hat, dann aber die Seiten wechselt, um mit den Strafverfolgungsbehörden zusammenzuarbeiten und Verbrechen aufzuklären.
Vor Beginn der Show war Patrick Jane ein Betrüger, der sich als Medium für Hellseher ausgab; Einer seiner Nachteile war eine gefälschte Behauptung über die Profilierung des produktiven Serienmörders Red John, der sich an Jane rächt, indem er seine Frau und seine Tochter ermordet.
Aus diesem Grund lässt Jane das Betrügerleben hinter sich und nutzt seine Fähigkeiten als „erfolgreiches, aber betrügerisches“ Medium, um mit dem California Bureau of Investigation zusammenzuarbeiten.
In Staffel 6 wird die zentrale Geschichte um Red John zu Ende gebracht, und auf der Suche nach einem neuen Leben beginnt Jane, um beim FBI in deren Außenstelle in Austin zu arbeiten.
Ein Lehrer, FX auf Hulu (2020)
Obwohl es sich bei der 10-teiligen Miniserie „A Teacher“ um eine fiktive Geschichte handelt, ist es wahrscheinlich, dass sie wahr ist, aber in manchen Fällen erfahren wir möglicherweise nie etwas davon.
Die verbotene Liebe zwischen einem Lehrer und seinem Schüler ist in moralischer Hinsicht ein unglaublich heikler Abgrund; Selbst wenn es auf beiden Seiten einvernehmlich ist, selbst wenn der Student nicht mehr minderjährig ist, macht das Kräfteverhältnis die ganze Sache bestenfalls fragwürdig.
Diese Geschichte wird in „Ein Lehrer“ erzählt – Claire Wilson, eine Englischlehrerin an einer High School in Austin, die vom Eheleben desillusioniert ist, beginnt eine sexuelle Beziehung mit einem ihrer 18-jährigen Schüler, Eric Walker.
Sie kämpfen darum, ihre Affäre geheim zu halten, aber die Wahrheit kommt immer ans Licht.
Ein Lehrer untersucht, wie diese Art von Beziehung immer komplexer werden und das Leben der Menschen um sie herum tiefgreifend beeinflussen kann.
Austin Stories, MTV (1997 – 1998)
In den meisten Großstädten voller Leben entsteht eine Sitcom, einfach weil die Kultur und das Umfeld eine unerschöpfliche Quelle potenziellen Materials bieten.
Austin ist keine Ausnahme, wie die MTV-Sitcom „Austin Stories“ aus den 1990er-Jahren beweist.
Die Komiker Laura House, Brad „Chip“ Pope und Howard Kremer wurden in die Show geholt, um fiktive Versionen ihrer selbst als Freunde zu spielen, die in der Nähe von Austin alle möglichen Missgeschicke erlebten.
Laura spielt eine Zeitungskolumnistin, Howard einen „obdachlosen Faulenzer“ und Chip einen „fehlgeleiteten Karriere-Vagabunden“.
Leider wurde die Serie bereits nach einer Staffel abgesetzt. Wenn Sie jedoch trotzdem den Schauplatz der ersten Folge der Serie erkunden möchten, lesen Sie diese Empfehlungen!
Sie sind vielleicht 20 Jahre nach der Show nicht mehr ganz dieselben, aber Filmtourismus ist immer eine lustige Portion Nostalgie!
Meine Generation, ABC (2010)
Wir lieben eine gute Serie im Mockumentary-Stil und nach beiden Versionen von „The Office“ gab es auch „My Generation“ von ABC.
Zehn Jahre vor Beginn der Serie, also um die Jahrhundertwende im Jahr 2000, begleitete ein Dokumentarfilmteam eine Gruppe von Schülern in den Wochen vor ihrem Abschluss an der Greenbelt High School.
Sie waren die typischen Schüler: der Sportler, der Nerd, das ruhige Kind, das schöne, beliebte Mädchen, die Kluge, der Punk, der Überflieger, das reiche Kind und der Rockstar.
Nun setzt der Dokumentarfilm an und zeigt, wie sie sich ein Jahrzehnt später treffen, um zu sehen, wie sich ihr Leben entwickelt hat – ähnelt es in etwa den Träumen, die sie vor all den Jahren vor der Kamera geäußert haben?
SKAM Austin, Facebook Watch (2018 – 2019)
SKAM Austin ist eine Teenager-Dramaserie, die auf der norwegischen Serie Skam basiert. Sein Format ist auch eines, das wir wirklich nicht oft sehen, da es sich fast … interaktiv anfühlt.